Freitag, 19. Juni 2009

Tagesausflug Mummelsee

Foto: Sebastian Hungerer


Am 7. Juni durften Juliane Spingler und Evelyn Kopp ihre erste Reisegruppe an den Mummelsee führen. Trotz der misslichen Wetterlage herrschte allzeit muntere Stimmung und gut gelaunt kehrten die Kunden abends wieder nach Karlsruhe zurück.


Die Reisegruppe vor dem Mummelsee

Das Programm war an die Wetterverhältnisse vor Ort angepasst worden und so entfielen das Picknick sowie das Tretbootfahren, jedoch gab es Prosecco und Kaffee im Reisebus und später in einem nahegelegenen Gasthaus mit romantischen Ambiente die versprochene Schwarzwälderkirschtorte.
Die Reisegruppe bei Tisch
Die Mitglieder der Reisegruppe zeigten sich begeistert vom Mummelseegeist, der anlässlich der Spielplatzeinweihung aus den Tiefen des Sees gestiegen war.

Davon ließen sich auch die beiden Reisebegleiterinnen inspirieren und verwandelten sich nur wenige Meter davon entfernt in die lokalen Sagengestalten der Nixe Kunigunde und des Geistes. Foto: Sebastian Hungerer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen